Amtliche Meldung

Es ist geschafft: Lichtgeschwindigkeit nun auch für die Ortsteile Bierfeld, Nonnweiler, Primstal und Sitzerath

Die Nachfragebündelung der Deutschen Glasfaser/Inexio in Bierfeld, Nonnweiler, Primstal und Sitzerath war erfolgreich: Sie bekommen nun auch die zukunftssichere Glasfaserinfrastruktur mit unbegrenzter Internetgeschwindigkeit.

Mit einem Gesamtergebnis von 47,5 % haben sich die Bürgerinnen und Bürger der vier Ortsteile für das Deutsche Glasfaser Netz entschieden.

Bierfeld:                   56,4 %

Nonnweiler:             42,7 %

Sitzerath:                 55,2 %

Primstal Nord:        42,5 %

Primstal Süd:          46,8 %

Damit werden auch die restlichen Ortsteile Braunshausen, Kastel und Schwarzenbach, die nicht Gegenstand dieses Nachfragebündelungsverfahren waren, nachfolgend ausgebaut.

In Otzenhausen wurde die entsprechende Nachfragebündelung bereits erfolgreich durchgeführt.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.