Amtliche Meldung

Glasfaserverlegungsarbeiten: Wiederherstellung von Verbundsteinflächen

Aktuell werden in den Ortsteilen Otzenhausen, Schwarzenbach und Braunshausen Glaserfaserleitungen von der Dt. Glasfaser bzw. deren beauftragten Unternehmen verlegt. Nach Abschluss der Tiefbauarbeiten werden die aufgenommenen  Verbundsteine wieder verlegt. Hierzu muss Sand in die Zwischenbereiche eingekehrt werden. Zusätzlich soll der Sand ca. 14 Tage auf den Flächen verbleiben. Seitens der Gemeinde wurde mehrfach festgestellt, dass der Sand von einigen Anwohnern zusammen gekehrt wurde. Durch dieses Handeln wird ein ordnungsgemäßes Einschlämmen des Sandes

in die Verbundsteinzwischenräume verhindert. Ich bitte darum, den aufgebrachten Sand auf den Flächen liegen zu lassen.

Dr. Franz Josef Barth, Bürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.