Amtliche Meldung

Kampagne STADTRADELN Saar beendet

Die Gemeinde Nonnweiler hat in diesem Jahr erneut an der Kampagne STADTRADELN Saar teilgenommen.

Im Kampagnezeitraum 15. Mai bis 04. Juni 2022 konnten KommunalpolitikerInnen, Schulen, Vereine, Unternehmen, aber auch BürgerInnen Teams bilden und innerhalb der 20 Tage für den Klimaschutz in die Pedale treten. Ziel war es, dass alle Teams und jeder Einzelne so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zurücklegt. Ob zur Arbeit oder privat war dabei zweitrangig.

Für Nonnweiler gingen in diesem Jahr neun Teams an den Start. 58 aktive RadlerInnen haben insgesamt 12.808 km für den Klimaschutz zurückgelegt.

Die Gemeinde Nonnweiler bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen, die die Kampagne unterstützt und daran teilgenommen haben!

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.